Skip to main content

Wachsen mit Joomla!: Wie die Agentur next2brain aus Köln KMUs zu mehr Online-Sichtbarkeit verhilft

Sichtbarkeit für KMUs dank Joomla! CMS

next2brain ist die Joomla!-Spezialagentur direkt aus dem pulsierenden Herzen von Köln. Heutzutage ist eine aussagekräftige Online-Präsenz unerlässlich. Für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bietet das Open Source Content-Management-System (CMS) Joomla! eine effektive Möglichkeit, online sichtbar und relevant zu werden.

Joomla! – Dein Schlüssel zur digitalen Sichtbarkeit

In der next2brain sind wir stolz darauf, uns auf Joomla! zu spezialisieren. Hier in Köln entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen, um Deine Online-Präsenz zu optimieren.

Joomla! vs. WordPress: Welches CMS passt zu Dir?

Wir bei next2brain wissen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist und individuelle Anforderungen hat. Deshalb sind wir nicht nur Joomla!-Experten, sondern auch routiniert im Umgang mit WordPress, einem anderen weit verbreiteten CMS. Beide Systeme haben ihre Stärken, doch welches ist das Richtige für Dich?

Im Vergleich zu WordPress, das für seine Benutzerfreundlichkeit bekannt ist, bietet Joomla! eine größere Flexibilität und Kontrolle, insbesondere bei komplexen Webseiten. Joomla! erlaubt es Dir, maßgeschneiderte Inhalte zu erstellen und für verschiedene Seiten unterschiedliche Vorlagen zu nutzen. Hinzu kommt, dass viele Funktionen, wie z.B. die Mehrsprachigkeit oder das Schaffen von Loginbereichen auf der Website, bei Joomla! bereits zum Kernsystem zählen und bei WordPress mit Plugins nachgerüstet werden müssen.

WordPress hingegen besticht durch eine riesige Auswahl an Plugins und Themes, was es auch für Einsteiger sehr attraktiv macht. Allerdings kann die Qualität dieser Erweiterungen variieren und die Sicherheit Deiner Webseite beeinträchtigen. Viele Plugins beeinflussen sich gegenseitig und auch das Kernsystem. Das kann immer mal wieder dazu führen, dass nach einem Update Dinge passieren, die man nicht haben möchte.

Bei next2brain beraten wir Dich ausführlich und unterstützen Dich dabei, die richtige Wahl für Deine spezifischen Bedürfnisse zu treffen. Und wir helfen Dir Deine Websites, egal ob mit WordPress oder Joomla! erstellt zu aktualisieren. Als Agentur ist und daran gelegen, dass Du lange Freude an Deiner Website hast.

next2brain: Deine Joomla! Agentur mitten in Köln

Ob Du nun "Joomla! Köln" oder "Joomla! Agentur" in die Suchmaschine eingibst, bei next2brain bist Du an der richtigen Adresse. Unser Standort mitten in Köln macht uns zum idealen Partner für Unternehmen in und außerhalb der Domstadt.

Unser Joomla!-Team ist immer bereit, Dir die maßgeschneiderten Lösungen zu liefern, die Du brauchst, um Dein Unternehmen im digitalen Zeitalter erfolgreich zu positionieren. Von der ersten Umsetzung bis zum fortlaufenden Support stehen wir Dir zur Seite.

Wir laden Dich herzlich dazu ein, ein kostenloses Erstgespräch mit uns zu vereinbaren. Lass uns zusammen Deine Ziele besprechen und herausfinden, wie wir Dich dabei unterstützen können, Deine Online-Präsenz mit Joomla! oder WordPress zu optimieren.

Gemeinsam können wir Deine Online-Sichtbarkeit erhöhen und Dein Unternehmen zu dem machen, was es verdient zu sein - ein Leuchtturm in der digitalen Landschaft. Zögere nicht und vereinbare noch heute Dein kostenloses Erstgespräch!

Klicke einfach hier, um einen Termin zu vereinbaren


Internetagentur Köln - Beratungstermin
Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Was können wir für dich tun?

Lass uns sprechen, dann finden wir zusammen heraus, was möglich ist und wie wir dich als Positionierungsexperten und Internetagentur bei deinem Vorhaben unterstützen können.

Du willst mehr Sichtbarkeit, mehr Erfolg im Internet?
deine Website braucht einen neuen Anstrich oder soll endlich mal ordentlich bei Google und Co. gefunden werden?

Du willst einen eigenen Podcast starten und dich als Expert*in positionieren und so deine Zielgruppe nachhaltig erreichen? Dann helfen wir gerne dabei!