Skip to main content

Ulf Zinne im Interview: Von Sichtbarkeit zu Relevanz - Ulf Zinne erklärt die Erfolgsformel für Unternehmen

Ulf Zinne erneut im Interview. Fokus dieses Mal: Relevanz

In der aktuellen Episode unseres Podcasts "Optimal Positioniert" haben wir einen besonderen Gast: Ulf Zinne ist zum Zweiten Mal da! Heute dreht sich alles darum, wie wir in unserem Business relevant werden können.

Ulf ist ein erfahrener Berater und hat bereits mit mehr als 55.000 Menschen gearbeitet und ihnen zu mehr Relevanz und Authentizität im Business verholfen. Im Interview mit Thorsten Bastian, wird er uns erzählen, wie wir für unsere Kunden relevant und so noch erfolgreicher werden.

Wir werden erfahren, dass der Prozess, um relevant zu werden, iterativ ist und immer wieder von vorne beginnt. Es ist wichtig zu verstehen, dass dieser Prozess zwar kontinuierlich ist, aber keineswegs langweilig sein kann. Ulf wird sogar erläutern, warum manche Personen bewusst Chaos in ihrem Unternehmen erzeugen, um immer wieder neue Projekte starten zu können.

Wie hat Ulf Zinne es geschafft, genau die Kunden anzuziehen, die er wollte? Er spricht über positive Erfahrungen mit maßgeschneiderten Angeboten für die Top 1 Prozent seiner Zielkunden - den sogenannten "Handschlagunternehmern". Diese Zielgruppe ist eher konservativ und vorsichtig und möchte selbstständig arbeiten, ohne einen Chef oder Händchenhalter zu benötigen.

Doch wie genau erreichen wir maximale Relevanz für unsere Kunden? Ulf erklärt uns, dass dies ein Prozess ist, der aus verschiedenen Schritten besteht und jeden einzelnen Kunden individuell betrachtet. Nur weil uns etwas persönlich gefällt, bedeutet das nicht, dass unsere Top 1% Kunden positiv darauf reagieren werden.

Es gibt zahlreiche interessante Erkenntnisse in dieser Episode, von der Bedeutung der Kundenbindung bis hin zum Finden des eigenen einzigartigen Blickwinkels. Außerdem diskutieren wir die Frage, ob Relevanz das wichtigste Kriterium für Sichtbarkeit ist und warum manche Unternehmen zu sehr auf Sichtbarkeit setzen, anstatt relevante Inhalte zu bieten.

Lasst uns eintauchen in die Welt des Marketings und erfahren, wie wir in unserem Business relevant werden können. Viel Spaß beim Zuhören und dir vielen Dank für den mega Input, lieber Ulf!

Alle Informationen und Angebote von Ulf Zinne findet ihr übrigens auf seiner Website:
https://www.ulfzinne.com


Internetagentur Köln - Beratungstermin
Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Was können wir für dich tun?

Lass uns sprechen, dann finden wir zusammen heraus, was möglich ist und wie wir dich als Positionierungsexperten und Internetagentur bei deinem Vorhaben unterstützen können.

Du willst mehr Sichtbarkeit, mehr Erfolg im Internet?
deine Website braucht einen neuen Anstrich oder soll endlich mal ordentlich bei Google und Co. gefunden werden?

Du willst einen eigenen Podcast starten und dich als Expert*in positionieren und so deine Zielgruppe nachhaltig erreichen? Dann helfen wir gerne dabei!