Skip to main content

Podcast-Produktion im gläsernen Studio

FROM THE GREENHOUSE - Der Podcast der IPM ESSEN

Wir haben einen besonderen Grund zum Feiern: Das 40. Jubiläum der IPM ESSEN - der Leitmesse des Gartenbaus und weltweit größten Veranstaltung der Grünen Branche. In Kooperation mit der Agentur "Hey Unkelbach" aus Düsseldorf hatten wir die einzigartige Gelegenheit, den neuen Podcast der IPM ESSEN zu realisieren. Der Name "FROM THE GREENHOUSE" lässt es erahnen: Produziert wurde in einem eigens aufgebauten gläsernen Studio mitten in der Messehalle.

Thorsten Bastian mit TV-Gärtner Rüdiger Ramme und dem Podcast-Host von "Wir sind Garten" vor dem gläsernen StudioThorsten Bastian mit TV-Gärtner Rüdiger Ramme und dem Podcast-Host Torsten Brämer von "Wir sind Garten" vor dem gläsernen Studio

Das gläserne Studio

Während der IPM ESSEN produzierten wir nicht nur eigene Podcast-Folgen für die Messe, sondern waren auch Studio und Dienstleister für namhafte Podcasts aus der Welt der grünen Branche und des Gartenbaus. Der Clou dabei: Die Besucher*innen konnten mittels Kopfhörer-Station live am Geschehen im Gewächshaus partizipieren. So entstand ein kleiner Publikumsmagnet mit Live-Charakter. Denkbar sicher auch für die ein oder andere Messe.

Der Podcast zum Reinhören auf der MesseDer Podcast zum Reinhören auf der Messe

Prominente Gäste

Während der insgesamt fünf Tage im gläsernen Podcast-Studio hatten wir das Vergnügen für renommierte Podcaster und Experten aus der grünen Branche Folgen für deren Podcasts aufnehmen zu dürfen . Michael Perri, Gastgeber des "The Plantbased Podcast", sowie die Macher hinter "CHLORPHYLL", "Grün färbt ab", "Wir sind Garten" und einigen anderen nutzen dieses Angebot gerne.

Moderator Dr. Till Weishaupt und DJ / Autor Dominik Eulberg beim Fotoshooting vorm GlashausModerator Dr. Till Weishaupt und DJ / Autor Dominik Eulberg beim Fotoshooting vorm Glashaus

Hochwertiges Equipment und die Power von AI

Dank unseres hochwertigen Equipments und der Postproduktion unter zur Hilfenahme von Künstlicher Intelligenz (AI) konnten wir trotz trubulentem Messebetrieb um uns herum Podcast-Folgen produzieren, die erahnen lassen, dass sie live auf der IPM ESSEN aufgezeichnet wurden, aber trotzdem ein tolle Hörerlebnis für die Podcasts-Fans bieten.

Hört gerne Mal selbst hinein und sagt uns, wie ihr die Folgen findet.

 

 


Internetagentur Köln - Beratungstermin
Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Was können wir für dich tun?

Lass uns sprechen, dann finden wir zusammen heraus, was möglich ist und wie wir dich als Positionierungsexperten und Internetagentur bei deinem Vorhaben unterstützen können.

Du willst mehr Sichtbarkeit, mehr Erfolg im Internet?
deine Website braucht einen neuen Anstrich oder soll endlich mal ordentlich bei Google und Co. gefunden werden?

Du willst einen eigenen Podcast starten und dich als Expert*in positionieren und so deine Zielgruppe nachhaltig erreichen? Dann helfen wir gerne dabei!