Skip to main content

Content Marketing: Unternehmen wollen mehr auf Inhalte setzen

Content-Marketing

Marken und Unternehmen wollen 2022 immer mehr auf Content-Marketing setzen. Inhalte sind einer Studie zufolge genau das, auf was Marketingabteilungen setzen wollen. Neben Podcasts sind auch Unternehmensblogs, eigene YouTube Kanäle wichtige Maßnahmen, die Unternehmen in diesem Jahr verstärkt angehen wollen.

3/4 der B2B Unternehmen und die Hälfe der B2C Unternehmen wollen mehr Content produzieren, um nachhaltig vor allem die Faktoren Vertrauen, Individualität, Innovationsreichtum und Expertenstatus nach vorne zu stellen. Laut der Content Marketing Trendstudie auf Statista soll vor allem die Menge und Häufigkeit guter Inhalte stark gesteigert werden.

Ein Umstand der uns als Content Marketing Profis natürlich freut, denn wir wissen schon länger, dass gute Inhalte online den entscheidenden Unterschied ausmachen können. Bereits jetzt veröffentlicht knapp ein Drittel der B2C Unternehmen täglich neuen Content. Im B2B-Bereich sind es bislang gerade einmal 18%. Und gerade hier hat man es oft mit erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen zu tun, die besonders viel Kommunikation bedürfen, um Kunden zu überzeugen.

Die komplette Studie gibt es hier kostenlos zum Download:
Content Marketing Trendstudie herunterladen »


Internetagentur Köln - Beratungstermin
Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Was können wir für dich tun?

Lass uns sprechen, dann finden wir zusammen heraus, was möglich ist und wie wir dich als Positionierungsexperten und Internetagentur bei deinem Vorhaben unterstützen können.

Du willst mehr Sichtbarkeit, mehr Erfolg im Internet?
deine Website braucht einen neuen Anstrich oder soll endlich mal ordentlich bei Google und Co. gefunden werden?

Du willst einen eigenen Podcast starten und dich als Expert*in positionieren und so deine Zielgruppe nachhaltig erreichen? Dann helfen wir gerne dabei!